Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

Aktionstag der Bäuerinnen – Besuch in der 1. Klasse



Unsere Schüler/innen erhielten interessante Informationen rund um das Thema Landwirtschaft und waren beeindruckt von den zahlreichen Aufgabengebieten der Bäuerinnen.
 
Besonders spannend war für die Erstklässler das aktive Mitmachen beim Zubereiten der Jausenbrote sowie das Schroten des Getreides, das im Anschluss an die mitgebrachten Ferkel verfüttert wurde.
 
Die Highlights des Workshops waren natürlich die mitgebrachten frisch geschlüpften Küken sowie die 2 kleinen Jungschweine – die Kinder hatten sogar die Möglichkeit, die Jungtiere vorsichtig zu streicheln.
 
Die VS Frauental bedankt sich sehr herzlich bei den beiden Seminarbäuerinnen und der steirischen Landwirtschaftskammer für den informativen Vormittag und die köstlichen landwirtschaftlichen Produkte zum Verkosten.




Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at