Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

2.a Klasse







Glücksaktionswoche

Ich bin glücklich, wenn. ........
 
Die Mädchen und Buben der 2a fanden ganz viele verschiedene Glücksmomente in ihrem Leben. Schon beim Erzählen begannen die Augen zu leuchten und bald strahlten alle Gesichter . Einige Glücksmomente wurden auf Glücksblumen aufgeschrieben und wir ließen die Blumen im Wasser erblühen.







Im Rahmen der Verkehrserziehung wurde den Mädchen und Buben  gezeigt, wie wichtig der richtige Kindersitz im Auto ist.  Bis 150 cm muss jedes Kind auf einem Kindersitz im Auto  sitzen, damit der best mögliche Schutz gegeben ist. Alle Kinder durften den Sitz ausprobieren.






Am  8. März besuchte Birgit mit ihrem DWH ( Diabeteswarnhund ) die VS Frauental . Sie erzählte den Kindern von den außergewöhnlichen Fähigkeiten des Labradors.  Er kann Über- und Unterzuckerung bei  der Autoimmunerkrankung Diabetes Typ 1 riechen. Am liebsten aber kuschelte der Hund mit Kindern.





Besuch des Schulmuseums Sommereben

Bei einem tollen Ausflug mit den Schulkollegen der 2b erlebten die Kinder der 2a einen Zeitsprung in die 60ziger Jahre des 20. Jahrhunderts. Alte Lese - und Rechenbücher, Griffel und Schiefertafel,  Märchenbilder und Spielzeug von Oma und Opa faszinierten die Buben und Mädchen.





An apple a day keeps the doctor away

Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at