Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

3.b Klasse






3b am Gemeindeamt





Lesepicknick im Park mit der Kleinen Pausenzeitung




Glückshafen beim Weihnachtszauber

Fleißige "Engel" arbeiteten in der Schule und in ihrer Freizeit, um für den Glückshafen Sachpreise zu sammeln und einzupacken. Der Gewinn kommt den Kindern der 3B Klasse bei der Schulsportwoche zu Gute. 

 




Kinderpolizei

Großer Spaß bei der Kinderpolizei: Mit Schussweste, mit Radarpistole und "hinter Gitter". Wir haben sehr viel Interessantes erfahren. 






Adventkranzbinden

Auch heuer wanderten wir wieder zur FF nach Schamberg, um unsere Adventkränze zu binden. Mit Hilfe zahlreicher Eltern entstanden heuer prachtvolle Kränze.  Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nach getaner Arbeit haben wir uns bei Frankfurter und Saft gestärkt, ehe es mit der Feuerwehr wieder in Richtung Schule ging. Danke an alle Mamis für die Unterstützung und an Herrn Wolfgang Fellner für die Bewirtung. 





Allerheiligenstriezel

Alle Jahre wieder...

backen wir unsere Allerheiligenstriezel. 





Apfelsaftpressen

Am 6. Oktober wanderten wir zum Buschenschank Fellner, um Apfelsaft zu erzeugen. Bei der Feuerwehr Schamberg wurden wir mit dem Traktor abgeholt und zur Apfelplantage gebracht. Nach eifrigem Pflücken ging es zum Buschenschank, um den Apfelsaft zu pressen. Nach getaner Arbeit gab es für uns eine köstliche Jause im Buschenschank. Um 12:00 Uhr ging es mit "Blaulicht" (FF Schamberg) zurück zur Schule. Danke an die Familie Fellner für den "Unterricht" und für die ausgezeichnete Jause. 





Besuch der Schokoladenfabrik Zotter und der Riegersburg


Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at