Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

4.b Klasse






"Land-Art" mit Naturmandalas





Im Dienste der Natur




Handballtraining




Aktion "Steirischer Frühjahrsputz"




Nistkästen-Aktion

Am 16. März verbrachten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen auf Einladung des Jagdschutzvereins einen lehrreichen Vormittag in der Natur. Gemeinsam mit den Jägern wurden die von der 4b im „Technischen Werkunterricht“ angefertigten Nistkästen aufgehängt. Viele Hinweise und Tipps zur richtigen
Anbringung und Reinigung von Nistkästen sowie zum Umgang mit Wildtieren und zum richtigen Verhalten in Wald und Flur wurden den aufmerksamen Kindern
in verständlicher Form nähergebracht. Gestärkt mit einer guten Jause gab es am Rückweg zur Schule noch einen kurzen Eis-Stopp beim „Stegtoni“.
Herzlichen Dank an den Jagdschutzverein für den schönen Vormittag und die nette Bewirtung!





Glücksaktionswoche




Buntes Treiben am Eislaufplatz




Abenteuertage in Mürzsteg

 In der dritten Septemberwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen drei herrliche Projekttage auf dem „Appelhof“ in Mürzsteg. Beim von „degis Abenteuerwelt“ betreuten Programm konnten die Kinder ihre eigenen Grenzen kennenlernen (und teilweise sogar überwinden), aber auch wichtige Übungen zur Förderung der Teamfähigkeit und des Zusammenhalts erleben. Besondere Highlights waren die verschiedensten Kletter- und Abseilübungen, die Flussüberquerungen, die Gruppenübungen auf der Slackline und am Schwungseil, die Nachtexpedition und das Lagerfeuer am Abschlussabend. Neben unzähligen Erlebnissen und Eindrücken bleibt uns das „Zapfen-Spiel“ als neues Spiele-Highlight eine bleibende Erinnerung an eine wunderschöne, actionreiche Zeit.



Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at