Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

"Kids meet Energy ®“ - Wir sind Energieschlaumeier!






Was haben Eiskugeleinheiten mit Energiesparen zu tun? Die Antwort darauf erhielten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in den letzten drei Wochen in der Ausbildung zum Energieschlaumeier.Im Rahmen des Projekts setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Energieeffizienz von Haushaltsgeräten, dem sparsamen Einsatz von elektrischer Energie und der Vermeidung von unnötigem Bereitschaftsverbrauch (Stand-by) bei Elektrogeräten auseinander. Mittels Eiskugeleinheit (Währung für Energieschlaumeier) konnten sich alle die Einsparung an Kilowattstunden bzw. Euro noch besser vorstellen.
Krönender Abschluss des Projekts war die Übergabe der Zertifikate an unsere 30 Energieschlaumeier durch den Vizebürgermeister Günter Steinbauer und den Gemeindekassier Michael Nebel.


Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at