Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

Wieder sportliche Erfolge in der VS Frauental




Bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf erreichten die von Elke Rainer-Silberschneider bestens trainierten Mannschaften die Stockerlplätze 1 und 2.

 

Zum ersten Mal trat die VS Frauental auch mit 2 Mannschaften beim Regionalhandballturnier der Volksschulen an, hervorragend vorbereitet durch mehrere Trainingseinheiten mit Johannes Bauernberger vom steirischen Handballverband (finanziert durch Bewegungsland Steiermark) sowie OSR Peter Pribitzer.

Eine Mannschaft konnte sich sogar für die Teilnahme am Landesfinale in Bärnbach qualifizieren und wird dort die VS Frauental nun am 08. Juni 2017 beim Steirischen Handball-Volksschulcup topmotiviert vertreten.

 

Als weitere Highlights des Schuljahres stehen bei den bewegungsbegeisterten Schülerinnen und Schüler noch das Bezirksfußballturnier sowie die Leichtathletikmeisterschaften am Programm. Auch dafür wird bereits fleißig trainiert.

 

Die VS Frauental ist sehr stolz auf ihre sportlichen Schülerinnen und Schüler!





Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at