Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

Die Lust am Lesen wecken!



Getreu diesem Motto wird die Schuljugend in der VS Frauental angeleitet, lesefit zu werden. Da die Leseerziehung einen Schwerpunkt im Entwicklungsplan der Schule darstellt, wurde auch eine schuleigene Bücherei eingerichtet, in welcher die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit Büchern lernen und nach Herzenslust schmökern können. Zur Freude aller stellten sich kürzlich GRin Karin Weißensteiner und GR Markus Habisch mit einer großzügigen Bücherspende in der Schule ein.




Unterstützt von der Firma Leykam wurden Sachbücher aus der Reihe „WAS-IST-WAS?“ zur Erweiterung des Büchereibestandes übergeben. Damit wird ein weiterer Ansporn zum Lesen geboten und es können nun im Projektunterricht neue Informationen eingeholt und verarbeitet werden. Die Schülerinnen und Schüler, wie auch das Lehrerteam der VS Frauental bedanken sich herzlich für diese wertvolle Unterstützung.









Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at