Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

3.b Klasse






Workshop: Volkskultur Steiermark






Fahrt nach Stainz







Steirischer Frühjahrsputz





Hallo Auto





Glücksaktionswoche 2019

Nachdem die Kinder der 3b-Klasse mit einer Glücks-Fantasiereise in das Thema eintauchten, beschäftigten sie sich mit interessanten Fragen zum Thema Glück: „Warum ist Glück für jeden anders?“, „Kann man Glück anfassen?“, „Kann mein Glück auch das Unglück eines anderen sein?“, „Was ist Glück überhaupt?“ Nach einer interessanten Diskussion mit verschiedenen tollen Ansichten konnten sich die Schüler ihren eigenen Glückstrank brauen. Zutaten dafür waren verschiedenfärbige Papierschnipsel, von denen jede Farbe einem bestimmten Glücksthema zugeordnet war. Je nach dem Glücksempfinden der Kinder entstanden so bunte und einzigartige Glückstrankkessel.







Fasching in Frauental






Ein Vormittag bei der Polizei

Im Rahmen der Aktion „Kinderpolizei“ besuchten die 3. Klassen die PI Deutschlandsberg. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten ein Polizeiauto sowie die Ausrüstung, durften eine Verkehrsüberwachung sowie einen Vortest (Alkoholkontrolle) durchführen und am Ende einen Moment in der „Arrestzelle“ verweilen.



Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@gde-frauental.at