Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

4.b Klasse







Nistkästenaktion 2019






AUVA Radworkshop




Glücksaktionswoche 2019

Durch intensive Bewusstseinsübungen erarbeiteten sich die Kinder ihre persönliche Gefühlswelt und gaben diesen Gefühlen bewusst den treffenden Ausdruck.

Erst wurden die Wut- Angst- Trauer- Hassenergien in Zeitungsbälle geknetet, die anschließend in warmen Farben und Gefühlen eingebettet wurden (Kopf des Feuervogels).

Anschließend schrieben die Kinder auf die Schwanzfedern ihre Stärke, die sie bereits an sich kennen oder Gefühle, die sie sich wünschen.

Voller Freude ließen die Kinder am Ende ihre Feuervögel fliegen!

 




Wanderung zum Holztreff Liechtenstein

Im Rahmen des Gipfelstürmerprojekts zum Thema „Holz – Wald“ besuchten die vierten Klassen den Betrieb „Holztreff Liechtenstein“ in Deutschlandsberg. Herr Ronald Dengg (Sägeleiter) führte die Schülerinnen und Schüler durch das Säge- und Hobelwerk. Somit konnten die Viertklässler hautnah miterleben, wie Holz verarbeitet wird. Als Abschluss durfte das „Sägespänerutschen“ nicht fehlen.


Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@gde-frauental.at