Glück macht Schule
Volksschule Frauental a. d. L.

Brandschutzübung an der VS Frauental



Perfekt koordiniert und geplant von Einsatzleiter HBI Bernd Kiefer simulierten die FF Frauental, die FF Freidorf sowie die FF Schamberg einen Brand im Küchenbereich des Schulgebäudes.
Die Schüler/innen wurden von ihren Lehrer/innen ruhig und geordnet zum Sammelplatz im Robert-Fuchs-Park geführt und beobachteten von dort aufgeregt die simulierte Rauchentwicklung sowie die Rettung der vermissten Personen.
Nach Beendigung des Übungseinsatzes durften alle Klassen die Feuerwehrfahrzeuge sowie deren Ausrüstung ganz genau besichtigen, geduldig erklärt von den anwesenden Feuerwehrleuten.
 
Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit!
Für uns als Schule ist es besonders wichtig, für den Ernstfall gut vorbereitet zu sein – beruhigend zu sehen, wie professionell unsere Einsatzkräfte arbeiten und wie viel Herz sie dabei für unsere Kinder haben.

weitere Fotos unter:
https://www.ff-frauental.at/





Allgemein

Aktuelles
Unsere Schule
Team
Klassen
Zusatzangebote
Elternverein
Kontakt
Kontakt

Volksschule Frauental a.d.L.
Schulgasse 5
A-8523 Frauental a.d.L.

Tel.:+43 3462 2820
Fax:+43 3462 2820
E-mail:vs.frauental@utanet.at